Skip to main content

Wie laut wird eine Paneelsäge?

Paneelsägen sind wesentlich stabiler und natürlich auch sicherer als Kapp- und Gehrungssägen. Mit diesen Sägen lassen sich tolle Schnitte ganz einfach möglich machen. Die Paneelsäge ist elektrisch betrieben und verfügt über einen Motor. Wer auf der Suche nach einer guten Paneelsäge ist, muss eine Leistung von 1000 Watt mindestens erfüllen. Die Säge wird natürlich eine Geräuschentwicklung mit sich bringen, wenn sie auch gut laufen soll. 

Dies muss jeder Käufer auch beachten. 

Die Lautstärke der Säge

Wie laut wird eine Paneelsäge?

Wie laut wird eine Paneelsäge?

Wer nun denkt, dass diese Säge so laut ist wie eine Handkreissäge oder eine Stichsäge, der liegt falsch. Die Säge ist zwar mit einem gewissen Geräuschpegel versehen, aber lange nicht so laut wie die zuvor benannten sägen. Die Paneelsäge kann somit auch im Innenbereich einer Wohnung oder einer kleinen Werkstatt eingesetzt werden. Die Säge wird dort zuverlässig ihre Arbeit verrichten und das kann auch noch leise von Statten gehen.

Sicherheit ist wichtig!

Wer ganz sicher gehen möchte, keine Gehörschäden bei der Säge davon zu tragen, sollte vielleicht Kopfhörer hinzunehmen. Diese sind immer sinnvoll und können auch entsprechend gekauft werden. Auch Oropax sind sehr gut um die Ohren zu schützen. Bei der Paneelsäge handelt es sich natürlich um ein Werkzeug, dass ohne Geräusche nicht auskommt.

Daher sollte der Gehörschutz vorhanden sein. 

Wers gerne laut mag

Wer in der Wohnung Werkstücke zurecht sägen muss, sollte natürlich die Nachbarn in Kenntnis setzen, dass es etwas lauter werden kann. In diesem Fall wird das sogar nötig sein. Aber im Normalfall sind die Nachbarn eher erstaunt, wie leise die Säge doch sein kann, trotz der großen Kraft, die hier im Spiel ist.


Ähnliche Beiträge